Mariendistel

Mariendistel

Die Mariendistel, doch etwas für das Auge?
Mariendistel sind vom Prinzip her eine Art Dornen Gewächs, stachelige Grünpflanzen und gehören zu Asteraceae eine Art von Korbblütler.
Die Mariendistel findet sich unter anderem auf dem Wappen von Schottland wieder, dort gelden diese Disteln als Nationalblumen.
Aber auch in der Medizin oder als Tee wird diese Pflanze an den Mann oder Frau gebracht.

Aufgenommen wurde dieses Bild auf einen Feldweg, in der Nähe von Waldböckelheim.

TrackBack URI | RSS feed for comments on this post

One Response

  1. 1 Digital Nature – die Digitale Welt der Natur Alpenmurmeltier - Digital Nature - die Digitale Welt der Natur
    2017 Jul 23

    […] Kräutern und Gräsern und machen sogar Heu um ihre Höhlen auszupolstern. Dazu knabbern sie Grashalme ab und lassen diese in der Sonne trocknen um sie dann in ihre Höhlen zu […]


Leave a reply