Erbeskopf – Erbeskopfturm

Aussichtsturm
Erbeskopfturm
Zum Erbeskopf und deren Turm geht es über die B422 in der Nähe von Allenbach, kurz hinter der Kreuzung B 269 führt ein Weg hoch zum Erbeskopfplatoe.
Der Erbeskopfturm mit seiner Höhe von 11m und das Platoe was mit 818 m ü. NN liegt gehört zu den höchsten Bergen in Rheinland-Pfalz.
Die Holz Plattform des Aussichtsturm ergibt ein Quadrat von jeweils 6m und hat 3 Plattformen, von der Obersten Plattform aus wurde auch das am Ende befindliche Stand Up Video gedreht was zum einen den Rundumblick zeigt und aber auch den Skulpturenpark sowie der „Windklang“.
Man sollte wenn es die Zeit erlaubt das Gebiet mal Erwandern und so die Vielfalt der Region kennen lernen.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.