Heimbergturm


Heimbergturm
dieser Aussichtsturm hat eine höhe von ca.29m und steht zwischen Schloßböckelheim und Waldböckelheim auf dem Heimberg in dem Bundesland Rheinland-Pfalz.
Erbaut wurde der Heimbergturm im Jahre 2008 und er besteht aus einem Holzgerüst, das Holz stammt Natürlich aus der Region im Naheland b.z.w aus dem Soonwald.
Der Turm hat einen quadratischen Grundriss und aus Gründen der Statik wurden auch Konstruktionen aus Metall verbaut.
Wenn man die wunder schöne Treppenkonstruktion überwunden hat und steht oben auf der Aussichtsplattform kann man erahnen welchen tollen Ausblick man von dort oben hat.
Die Aussicht reicht vom Soonwald bis über den Pfälzer Wald hinaus und vom Odenwald bis zum Taunus. Eine Panoramatafel auf dieser Plattform erklärt die Richtungen des Ausblickes.
Anbei finden wir hier auch ein Video von dem Heimbergturm und deren tollen Aussicht.

Viel Spaß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.