Siebenburgenblick

Der Siebenburgenblick – bei Niederheimbach

Siebenburgenblick

Etwas obehalb der Burg Sooneck findet sich dieser Aussichtsturm, es ist möglich unterhalb der Burg Sooneck sein KFZ sicher abzustellen und von dort aus zum einen die „Burg Sooneck“ aber auch den Aussichtsturm „Siebenburgenblick“ ist ab dort zu erreichen. Es gibt 2 verschiedene Wanderwege hoch zur Aussichtsplattform, beide sind doch schon recht Steil und nichts für Personen mit Herzschwäche.

Angekommen auf der Plattform können wir ohne Probleme  5 Burgen anschauen „Heimburg,Sooneck,Fürstenberg,Stahleck“ sowie Hohneck die anderen Burgen „Kammerburg“ und  die Burg Schöneck sind nicht immer klar zu erkennen.

Der Blick von Oberhalb der Plattform wird auch auf unserem Video gezeigt, viel Spaß damit.

Video Info: Aufgenommen am 30.09.2012 mit meiner Panasonic DMC-TZ-6, soll ja nur den Panoramablick aufzeigen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.